Lamin Conteh

Lamin_Conteh

Meine Hobbys:
Fussball, Musik hören

Lehre als:
Haustechnikpraktiker Sanitär EBA

Zukünftiges Ziel:
Guter Abschluss

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich interessiere mich sehr für den Beruf Sanitär. Mir gefällt das ich mit anderen Leuten arbeiten darf und ich viel neues lernen kann.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Guter Abschluss meiner Ausbildung.

Dominic Hertner

Dominic_Hertner

Meine Hobbys:
Fussball, Gitarre spielen

Lehre als:
Sanitärinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Firma meines Vaters übernehmen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
War bei meinem Vater arbeiten und es hat mir sehr gefallen.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Das ich ein gut ausgebildeter Installateur bin und ich die Firma meines Vaters übernehmen kann.
Das es spass macht zu arbeiten und vieles dabei lernen kann. Das man mit verschiedenen Personen arbeiten kann.

Corsin Peng

Corsin_Peng

Meine Hobbys:
Golf

Lehre als:
Gebäudetechnikplaner Fachrichtung Sanitär

Zukünftiges Ziel:
Eine gute Lehre abschliessen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich wollte schon immer etwas mit dem Planen machen. Ich habe in verschiedenen Berufen geschnuppert und mir hat der Beruf als Gebäudetechnikplaner am meisten gefallen und darum habe ich diesen Beruf gewählt.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Ich erwarte von mir eine sehr gute Ausbildung und das ich die Lehrabschlussprüfung bestehen werde.

Fluregn Janjöri

Fluregn_Janjöri

Meine Hobbys:
Fussball

Lehre als:
Sanitärinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Die Lehre als Sanitär abschliessen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Weil ich Freude an der Arbeit habe die ich mache. Es gibt immer wieder neue Baustellen und das ist auch das interessante daran.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Das die Personen mit welchen ich zusammen arbeite immer hilfsbereit sind.

Erkut Sungun

Erkutcan_Sungun

Meine Hobbys:
Fussball

Lehre als:
Montage-Elektriker EFZ

Zukünftiges Ziel:
Lehre fertig machen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich wollte schon immer einen technischen Beruf lernen. Ich bin viel im Internet und habe mich entschieden als Elektriker zu schnuppern bei Willi Haustechnik.
Es gefiel mir sehr gut. Ich habe mich wohl gefühlt und die Arbeiter waren nett und vor allem gefiel mir der Beruf. Somit habe ich mich für die Stelle beworben und habe diese dann auch bekommen.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Ich möchte ein aufmerksame und lehrreiche Lehre haben. Ich möchte viel dazu lernen. Ich will meine Lehre gut abschliessen und hoffe das ich schöne und strenge 3 Jahre habe.

Nelson Santarem Cajus

Nelson Santarem Cajus

Meine Hobbys:
Fussball

Lehre als:
Elektroinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Lehre abschliessen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich habe in diesem Beruf mehrmals geschnuppert und es hat mir sehr gut gefallen. Ich finde diesen Beruf sehr interessant und man kann sehr viel lernen.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Ich möchte eine erfolgreiche Ausbildung als Elektroinstallateur abschliessen. Ich erwarte auch das ich sehr viel lernen kann.

Admir Mujasic

Admir_Mujasevic

Meine Hobbys:
Fitnessstudio

Lehre als:
Elektroinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
LAP bestehen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Mich interessierte schon früher die Technik, ich konnte mich schon immer begeistern für die Elektrizität.
Als ich schnupperte habe ich gemerkt, dass dieser Beruf zu mir passt.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Dass ich sie möglichst gut bestehe. Ich erwarte das ich ein guter Elektriker werde.

Sandro Barata

Sandro_Barata

Meine Hobbys:
Fussball

Lehre als:
Montage-Elektriker EFZ

Zukünftiges Ziel:
guter Abschluss

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich wollte schon immer etwas mit Elektrizität zu tun haben und als ich geschnuppert habe fand ich es sehr interessant. Ich hatte Freude beim Schnuppern und das ist auch ein Grund weshalb ich diesen Beruf ausgewählt habe.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
guter Abschluss, selbständiger werden

Rui Miguel Boucas Flores

Rui-Miguel_Boucas-Flores

Meine Hobbys:
Fussball

Lehre als:
Elektroinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Ein guten Lehrabschluss

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich habe sehr viel spass daran mit Elektrizität zu arbeiten. Ich stelle mir selber sehr gerne Herausforderungen, deshalb Elektroinstallateur und nicht Montage-Elektriker.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Ich erwarte von mir gute Noten in der Schule, saubere und qualitative Arbeit. Eine Lehrabschlussprüfung mit einer guten Note. Wenn ich dann die Ausbildung gemeistert habe, will ich in meinem Beruf aufsteigen.