Jann Däscher

Meine Hobbys:
Eishockey 1. Liga, Chur

Lehre als:
Sanitärinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Lehre erfolgreich abschliessen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich habe bereits eine Ausbildung zum Fachmann Betriebsunterhalt absolviert. In dieser Zeit habe ich Einblick in die verschiedenen Haustechnik-Berufe bekommen. Der Sanitärbereich hat mir am besten gefallen welches sich dann auch bei der Schnupperlehre bestätigt hat.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Ein spannender, abwechslungs- und lehrreicher Berufsalltag. Das ich gefordert werde und viel für meine Berufliche Zukunft mitnehmen kann.

Markus Rohrer

Meine Hobbys:
Töffli schrauben und mit freunden was machen

Lehre als:
Heizungsinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Eine gut abgeschlossene Ausbildung

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich habe den Beruf gewählt da es mir spass macht handwerkliche Arbeiten zu verrichten. Und das ich es später auch selbst zuhause Anwenden kann.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Das wenn ich Hilfe in der Ausbildung brauche, dass ich sie auch bekomme. Das es Abwechslung hat und eines Tages anderen mit dem angeeigneten wissen helfen kann.

Mauro Marsiglia

Meine Hobbys:
Fitnessstudio

Lehre als:
Elektroinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Ein guter Lehrabschluss

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Weil ich gerne im Team arbeite und gerne auf der Baustelle bin. Elektroinstallateur hat mir beim Schnuppern gut gefallen, deshalb möchte ich diese Lehre absolvieren.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Ich erwarte das ich nach 4 Jahren alles beherrsche was ein Elektriker können muss und einen guten Lehrabschluss.

Timo Waldhart

Meine Hobbys:
Turnverein, Tennis

Lehre als:
Sanitärinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Lehre gut abschliessen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich etwas mit körperlicher Arbeit machen wollte und nicht im Büro oder am PC arbeiten wollte. Ich finde den Beruf auch sehr interessant.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Das ich nach 3 Jahren immer noch Freude und Interesse am Beruf habe und eine super Ausbildung vorhanden ist. Ich hoffe, dass ich abwechslungsreich arbeiten kann.

Nando Scherrer

Meine Hobbys:
Mit Kollegen abmachen, Gamen

Lehre als:
Heizungsinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Lehre gut abschliessen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich wollte nichts am PC machen. Ich wusste das man sich übers Internet schnell und einfach für eine Schnupperlehre bewerben konnte. Das habe ich dann gemacht. Nach dieser Woche wusste ich ,dass es das richtige ist weil es mir Spass gemacht hat und spannend war.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Das ich nach den 3 Jahren eine super Ausbildung habe. Ich hoffe, dass es abwechslungsreich wird und ich viele neue Sachen lernen kann.

Marc Koch

Meine Hobbys:
Unihockey und Skifahren

Lehre als:
Sanitärinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Die Lehre erfolgreich abschliessen

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Ich wusste dass ich nicht nur im Büro rumsitzen kann sondern mich bewegen muss. Deshalb bin ich nach langem Nachdenken auf den Beruf Sanitärinstallateur gekommen. Als ich diesen Beruf schnuppern war, gefiel mir dieser sehr. Und ich entschied mich für diesen Beruf.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Ich erwarte von der Ausbildung dass sie mich auf das Berufsleben vorbereitet und dass ich spass und Erfolg haben werde.

Piero Bruno

Meine Hobbys:
Boxen, Fussball

Lehre als:
Elektroinstallateur EFZ

Zukünftiges Ziel:
Lehre erfolgreich absolvieren.

Weshalb habe ich diesen Beruf gewählt?
Weil ich schon früher viel auf der Baustelle mit Verwandten war die auch Elektroinstallateur sind und es mir immer gefallen hat.

Was erwarte ich von meiner Ausbildung?
Dass ich sie gut absolvieren und viel Erfahrungen sammeln kann.